Konzert 23.10.2016

Pianist: Jochen Gärtner

Auch Kara Haass also Solistin und der Chor Gospelpower aus Ludwigsburg haben das Programm bereichert.

music_note ON THE WAY beim Begegnungsabend der Landessynode

Eine erfrischende Note mit dem Gospelchor ON THE WAY setzte der Chor am Freitag, 8. Juli im Herzen der Stadt Heilbronn auf einer der Treppen der Kilianskirche.

Die Landessynode der Evangelischen Landeskirche in Württemberg tagte vom 7.-9. Juli in Heilbronn und kam ins Gespräch mit kirchlichen Einrichtungen aus der Region und Kirchengemeinden. Zu Beginn wurden alle von Dekan Friedrich bei der Kilianskirche begrüßt, später auch von der amtierenden Synodalpräsidentin Schneider. Dazwischen ließ sich ON THE WAY hören, toll begleitet wieder von Jochen Gäng.

Dazu ein Video mit dem Bericht des Kirchenfernsehens über den Begegnungsabend - kurze Ausschnitte zum Beitrag von ON THE WAY!

Osternacht 2016

Die Vorbereitungen für die Osternacht konnten beginnen, nachdem wir im Februar ein workshop-Wochenende durchgeführt hatten und zwei thematische Gospelgottesdienste in Bad Rappenau-Fürfeld und Böckingen mitgestaltet hatten zum Thema "Deep River Of Love" - ein Song von Helmut Jost-Naujoks.

Die Osternacht zog auch in diesem Jahr wieder viele Menschen an. Unten geben wir mit einigen Bildern einen kleinen Einblick; ON THE WAY ist jedes Jahr maßgeblich daran beteiligt. In der Osternacht treten die Gospels etwas zurück zugunsten vieler Taizé-Gesange. Pfarrer Peter Stadler hielt Lesungen und sprach Gebete, Diakon Stefan Buck trug in weißer Alba feierlich das Osterlicht in die Kirche, an dem zunächst die Altarkerzen entzündet wurden, später sämtliche Kerzen der Besucher. Diese stellten sich am Ende zu einem großen Kreis in der Kirche auf.

Einige Eindrucke von der Osternacht 2016, man sollte sie aber besser selbst erleben!

Pressebesuch am 20. April 2016

Aufnahme von Vanessa Sica, Volontärin

Wir wurden portraitiert:

Auf dem link befinden sich Videos und Bilder, auch obiges. (Von allen weiter führenden links distanzieren sich die Betreiber dieser Webseite hiermit nochmals extra.)